Sie sind hier

NSR nsr1137 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 mit Bildern

Es ist immer wieder schön, wenn man neben dem Treiben des Alltags Zeit für eine schöne Beschäftigung mit seinem Hobby findet. Und heute ist wieder so ein Moment, nämlich werden wir uns jetzt dem NSR Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 zuwenden und ein wenig Glück in der Schönheit dieses Modells finden. Einige Dinge zählen zu den schönen Dingen des Lebens. Ein NSR Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 reiht sich da ohne Weiteres ein. Ganz gleich, ob von Näherem oder von Weiterem betrachtet, wissen hier sowohl die Linienführung als auch die Farbgebung gleichermaßen zu gefallen. Ein Plätzchen in der heimischen Vitrine im Autorennbahnzimmer dürfte diesem Modell von NSR eigentlich sicher sein. Die Ankunft des NSR Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 in den Läden ist schon seit längerer Zeit von einer großen Anzahl an Slotracing-Freunden erwartet worden. Es hat eine Weile gedauert, bis dieses Modell von NSR tatsächlich seinen Weg auf den Markt gefunden hat, aber das Warten war es wert, denn dieses Modell kann wahrhaft als eine Art Knaller auf der heimischen Autorennbahn bezeichnet werden.Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: NSR Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von NSR machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Normalerweise entferne ich die Spiralfeder von den Leitkielen, wenn dort welche verwendet werden, aber in diesem speziellen Fall scheint es so, als helfe die Feder dem Auto in der Spur zu bleiben, wenn man es in den Kurven ein wenig übertreibt. Diese zusätzliche Führung vom Leitkiel ist eine Eigenschaft, die den NSR Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 über einen Teil der Konkurrenz emporhebt. Vielleicht liegt das ja auch nur an den Buckelpisten, die bei mir auf dem heimischen Teppich entstehen, aber ein NSR Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 mit Federleitkiel hat hier tatsächlich Vorteile. Ein bisschen Bleitrimmung könnte hier noch helfen, die Kurvenlage zu verbessern, insbesondere im magnetlosen Betrieb auf sehr glatten Pisten. Letztendlich betrifft das aber auch nicht nur Slotcars der Firma NSR, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gute Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr an Performanz aus dem Auto herausholen. Ich würde hier etwa vorschlagen wollen, dass man das Modell mit einem Paar speziellen renntauglichen Leitkielen versieht, die man bei einem der renommierten Hersteller von Slotcarteilen beziehen kann. Sein NSR Auto zu tunen und ein bisschen daran herumzubasteln ist ohnehin ein Teil des Vergnügens. So wie es nun einmal geht (und anders ist es ja auch bei den Autos im wirklichen Leben auch nicht), sollte man sich aber darauf vorbereiten, dass die beweglichen Teile nicht ewig halten. Was zum Beispiel den Motor angeht, so wird dieser, auch wenn die Motoren von NSR nicht als unsolide gelten, irgendwann einmal in seiner Leistung nachlassen. Erste Zeichen sind eine abfallende Drehzahl (oder dass er ganz stehen bleibt natürlich), dass er heißer läuft als normal (manchmal nimmt man einen leichten Wärmegeruch wahr). Wenn dies alles nach und nach geschieht und man nicht mehr die Rundenzeiten erzielt, die man sich wünscht, ist es wohl Zeit, einmal über einen Ersatzmotor nachzudenken. Naja, auf jeden Fall wüsste ich schon genau, dass dieses Modell auf meinem Wunschzettel für Weihnachten stehen muss! Ja natürlich, jetzt kann man natürlich sagen, dass man schon so ein Modell hat oder schon Tausende davon gesehen hat, aber ich denke, den NSR Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 sollte man sich trotzdem zulegen, wenn man die Leute echt zum Staunen bringen will. Mich jedenfalls würde man damit ganz schön zum Glotzen kriegen, würde ich denken.

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie NSR weiterhin so schöne Modelle wie den NSR Porsche 917K 1000 km NRing 1971 gelb 55 auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: