Sie sind hier

Misano World Circuit (Autodromo di Santamonica) vierspurig auf Carrera Go!!!

Auch für den Misano World Circuit gilt uneingeschränkt: Es gibt eigentlich kein Rennen, das nicht in der vierspurigen Variante fast noch einmal so viel Spaß machen würde wie in der zweispurigen Version, daher kommt hier unser Streckenvorschlag für den vierspurigen Aufbau auf Carrera Go!!! beziehungsweise Carrera Digital 143. Denn auch in dem kleinsten Maßstab des österreichischen Herstellers feiner Autorennbahnen kann man eigentlich schon einen ganz ordentlichen Streckenplan auf die Reihe bekommen. Jetzt ist es allerdings nicht so, dass die Strecke vom Autodromo di Santamonica so vielen Formel-Eins-Fans bekannt wäre. Denn unseres Wissens hat dort bisher eigentlich kein Grand Prix stattgefunden. Also in der Königsklasse des automobilen Rennsports ist dort noch nicht so unheimlich viel los gewesen. Dafür werden dort vermehrt Motorradrennen gefahren. Das soll aber niemanden davon abhalten, den Rundkurs aus der Emilia-Romagna einmal nachzubauen. Ein wenig adriatisches Flair kann man sich damit nämlich wunderbar nach Hause holen, auch wenn die Temperaturen möglicherweise im eigenen Garten etwas niedriger ausfallen als in Italien. Aber vielleicht inspiriert die Rennstrecke ja doch den einen oder anderen Carrera-Fan dazu, einmal eine Reise an die adriatische Riviera anzutreten, um sich vor Ort ein Bild von der malerischen Umgebung zu machen.. Um dem ein wenig gerecht zu werden, würde es sich ja anbieten, dass man die vierspurige Strecke mit Dekorationsmaterial standesgemäß ausschmückt. Mit bis zu sechs Fahrzeugen kann man ja auf der Strecke fahren, wenn man zwei digitale Anschlussschienen benutzt. Und weil man ohnehin völlig frei in der Wahl der Fahrzeuge ist (es gibt ja, wie gesagt, keine authentischen Autorennen, die man sich zum Vorbild nehmen könnte), kann man auch Ferraris oder Chevrolet Corevettes fahren lassen, ganz wie es einem beliebt. Man sollte halt aufpassen, dass man für etwas italienisches Flair sorgt. Unser Vorschlag seitens der Redaktion wäre ja, dass man das wunderbare Lied "Marina" von Rocco Granata in der Endlosschleife spielt. Man benötigt übrigens 4,09 m x 3,67 m für den Aufbau.

Misano World Circuit (Autodromo di Santamonica) auf Carrera Go!!!

Der Streckenplaner wirft folgende Stückliste aus:

Carrera GO!!!/123 61602 Straight 342 mm 56
Carrera GO!!!/123 61603 Curve R1/90º 8
Carrera GO!!!/123 61611 Curve R1/45° 4
Carrera GO!!!/123 61617 Curve R2/45° 28
Carrera GO!!!/123 61645 Curve R3/45º 8
Carrera GO!!!/123 61656 171 mm Straight 4
Carrera GO!!!/123 61658 Straight 114 mm 2
Carrera GO!!!/123 61658 100 mm Straight 2

Und die farbkodierte Variante ist ja unverzichtbar, wenn man sich beim Aufbauen nicht vertun will.

Misano World Circuit (Autodromo di Santamonica) auf Carrera Go!!!

Viel Spaß beim Rennen!