Sie sind hier

Hot Wheels Volkswagen Kool Kombi. BFG01.+

Hier kommt der kleine bullige Volkswagen Transport er T1, der intern wohl in einem Anfall großer Originalität bei Volkswagen unter dem wahnsinnigen Namen "Transporter" geführt wurde, aber weithin unter der bulligen Bezeichnung Bulli bekannt ist, in einer kaum verhohlenen psychedelischen Variante daher, die weit und breit ihresgleichen suchen dürfte, ohne es auch zu finden, sogar wenn man sich die Mühe macht, ein wenig nach rechts und links zu blicken. Die Grundfarbe des Modelles ist ja, das lässt sich aus dem hier bereits gesagten zwar nicht unbedingt erschließen, es ist aber nichtsdestoweniger wahr ein schönes Blau. Aber damit ist es nicht genug, denn nicht nur ist das Blau sehr blau, sondern es kommt auch noch in einer funkelnden Metallisé-Variante auf den Tisch. Da kann man nur spekulieren, aber wenn man sich vorstellt, dass die Hippies, die den Wagen vermutlicherweise besitzen, damit ein wenig durch den Sonnenuntergang fahren, dann kann man leicht auf die Idee kommen, dass die kleinen Metallicpartikel in der Abendsonne um die Wette glitzern und strahlen, dass es nur so eine Freude ist. Jetzt erfreut uns das Modell aber nicht lediglich mit seiner blauen Metalliclackierung, sondern auch mit einem der wilderen psychedelischen Aufdrucke eines Spielzeugherstellers, der es an psychedelischen Aufdrucken eigentlich nie so recht mangeln lässt, sondern es mit den psychedelischen Aufdrucken manchmal schon ganz schön krachen lässt, also jetzt mal vorurteilsfrei und nur in optisch-ästhetischer Hinsicht gesprochen. Hier scheint ein starker Wind zu wehen, und dass man für die stilisierte Wolke die Farben schwarz und weiß verwendet hat, ist vielleicht noch der größte Tribut an die so genannte Realität, in der so etwas ja auch durchaus in schwarzen und weißen Tönen sichtbar sein könne, aber der Rest ist ja ein extremer Tribut an eine entrückte Sicht auf die Welt der Dinge, wie sie ja vielleicht am besten durch psychedelisch wirksame Substanzen induziert wird. Eine orange-blaue Sonne taucht in ein gelbes Meer. Mehr bleibt ja wohl nicht zu sagen. Viel Spaß mit diesem Kombi, baba cool.