Sie sind hier

Hot Wheels Volkswagen Beetle. X1879.+

Dieser Volkswagen Käfer, den die Firma Hot Wheels hier präsentiert, ist in mehrererlei Hinsicht ein sehr hübsches Modell, wie man auf den ersten und vermutlih auch auf den zweiten Blick zugeben muss, denn hier handelt es sich um ein Fahrzeug, das man in dieser Form gewiss nicht jeden Tag im normalen regulären Straßenverkehr zu Gesicht bekommen dürfte. Dabei wäre gerade dieser Wagen ja doch bestens dazu angetan, das Straßenbild etwas aufzulockern, denn es handelt sich hier ja um ein Cabriolet, aber dabei ist natürlich sofort die Frage präsent, wie das funktionieren soll, mit offenem Verdeck zu fahren, wenn es doch auch im Sommer häufiger regnet? Aber an den bedeckten Himmel scheinen die Gestalter des Fahrzeugmodelles gleich mitgedacht zu haben, denn sie haben dieses Volkswagen Cabriolet gleich auch mit einer gelben Windschutzscheibe ausgestattet, und es ist ja tatsächlich so, dass die gelbe Scheibe zumindest in leichter Weise für eine erhöhte Kontrastierung des Sichtfeldes sorgt, mit deren Hilfe man ja eben auch bei leicht schummrigen Sichtverhältnissen einigermaßen gut die nötigen Details auseinander halten kann.

Ist es übrigens jemandem aufgefallen? Auf den Seiten des Modelles finden sich ja so Aufschriften, die irgendwie wie eine grafittimäßiges Durcheinander aus den Farben Pink, Gelb und Schwarz aussehen, aber es handelt sich hier ja im eigentlichen Sinne gar nicht um ein unstrukturiertes Durcheinander, sondern vielmehr um einen Schriftzug, nämlich um das Wort "Kool" in großen Druckbuchstaben, also es ist natürlich eine Abwandlung der Schreibweise des Wortes "cool", und so kann man den Wagen sicherlich mit Fug und Recht auch beschreiben, denn es ist ja auch wie oben beschrieben so, dass durch den Fahrtwind das Oberstübchen gleich mitgekühlt wird. So kann ja nichts mehr passieren, wenn man, wie der Look des Modelles nahe legt, mit diesem Cabriolet an den Küsten Kaliforniens herumkurvt, um den einen oder anderen Strand zu besuchen und sich dort die Zeit mit dem Surfen oder dem Schwimmen zu vertreiben.