Sie sind hier

Hot Wheels U.S.S. Enterprise NCC-1701. CFH64. +

Ja, wer kennt es nicht, das bekannteste Raumschiff der Welt oder zumindest eines, das zu den am weithin bekanntesten ausgedachten Raumschiffen der Welt gehören müsste, die U.S.S. Enterprise, von Fans meistens nur kurz "die Enterprise" genannt. An Bord ist die ganze Mannschaft, die man so braucht, um ein Raumschiff dieser Klasse zu fliegen. Was heißt denn hier fliegen? Die U.S.S. Enterprise ist doch eigentlich ein Flugzeugträger. "Ein Flugzeugträger?", werden jetzt einige von Euch fragen, und in der Tat ist es ein Flugzeugträger der US Navy gewesen, aber eben nicht unter der bei Fans so bekannten numerischen Bezeichnung NCC-1701, sondern unter verschiedenen anderen Kürzeln. Die NCC-1701 ist natürlich die aus Star Trek bekannte Enterprise. Also die, bei der James Tiberius Kirk (eigentlich immer als James T. Kirk bezeichnet) die Kapitänsrolle innehatte. Die Enterprise ist ein Schiff der Constitution-Klasse, was immer das jetzt auch zu bedeuten hat. Um das richtig einzuordnen, muss man wohl schon etwas tiefer ins Star-Trek-Universum eingetaucht sein, als wir es uns hier zutrauen und zusprechen würden, denn wir sind ja beileibe keine richtigen Trekkies. Dennoch halten wir das kleine Modell der Firma Hot Wheels für durchaus gelungen, jedenfalls nach allen Kenntnissen, die wir so vom optischen Eindruck dieses Raumschiffes (na ja, eigentlich ist es ja kein wirkliches Raumschiff, sondern nur etwas Ausgedachtes) haben, aber wir können nicht so genau abschätzen, wie klein denn ein kleiner James Tiberius Kirk sein müsste, damit er an Bord dieses Raumschiffes die Brücke besetzen kann. Was die Ausstattung des Raumschiffes angeht, da lässt sich mutmaßen, dass ja für den berühmten Warp-Antrieb, der unserer Meinung nach wohl den Raum in Falten legen müsste, damit man dann schneller von Falte zu Falte eilen kann, oder so ähnlich, dass also für diesen Antrieb in dem Spritzgussmodell dann nun doch nicht genug Platz vorhanden war, und dass also das Raumschiff selber nicht von selbst bewegt durch das heimische Wohnzimmer warpen wird. Schade, eigentlich, aber so kann man es natürlich besser betrachten.