Sie sind hier

Hot Wheels Triumph TR6. R7556.+

Triumph TR6: Ja, das ist der wunderschöne kleine Sportwagen der englischen Firma Triumph, die unter den Herstellern kleiner englischer Sportwagen, insbesondere von Zweisitzern, ja mittlerweile einen sozusagen legendären Ruf genießen dürfte, wie man an dieser Stelle ohne große Übertreibung sagen können müsste. Jetzt ist es aber so, dass von diesem Modell von Hot Wheels nicht ganz so viele Fotografien oder fotografische Abbildungen im Internet vorhanden zu sein scheinen, wie wir das als große Fans der amerikanischen Lieblingsfirma von kleinen Metallautomodellfahrzeugen gerne hätten, deshalb wollen wir uns ernsthaft ins Zeug legen und da bei Gelegenheit einmal ein bisschen nachhelfen. Jedenfalls ist diese Version des kleinen Triumphs ein wirklicher Triumph für die Modellbaugeschichte, wenn man das mal einmal ohne Übertreibungsversuche sagen möchte. Insbesondere der schöne kontrastfarbene orange Druck der Zierstreifen macht aus einem flotten Zweisitzer einen richtigen Sportwagen.

Ein legendärer Sportwagen: Hot Wheels Triumph TR6

Die Triumph TR6 zählen wohl zu den großen Legenden auf dem Zweisitzermarkt, und der Triumph TR6 trägt seinen Namen wohl auch nicht zu Unrecht, da er mit einem Motor mit 2,5 Liter Hubraum und nicht weniger als sechs Zylindern daherkommt. Daraus speist er sich mit sensationellen 143 Pferdestärken (und nicht vergessen, wir sprechen hier über ein Auto, das von 1968 bis 1976 produziert wurde. Daran sind ganz andere Maßstäbe anzulegen als an heutige Modelle). Vielleicht wurde der verdiente Verkaufserfolg des TR6 nur noch durch den noch größeren Verkaufserfolg des TR7 übertroffen. Aber um ehrlich zu sein: man soll jetzt nicht auf den Gedanken kommen, der TR7 habe einen Motor mit sieben Zylindern, weil die Zahl Sieben in seinem Namen eine zentrale Rolle spielt. Wie schnell man mit diesem flotten Roadster jetzt fahren kann, also was die Höchstgeschwindigkeit des Triumph TR6 ist, darüber gibt es unterschiedliche Informationen und widerstreitende Angaben, aber man darf ja nicht vergessen, dass der Triumph TR6 ja auch eher ein Fahrzeug ist, mit dem man einen roadstermäßigen Fahrspaß genießen soll und nicht Rundenzeiten auf dem Nürburgring jagen will. Dabei muss man ja natürlich zugeben, dass die an der Fahrzeugseite aufgebrachte Startnummer ein automobiles Rennen nahe legt.