Sie sind hier

Hot Wheels Toyota 2000 GT. BFF53.+

Es ist ja jetzt bereits durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Firma Hot Wheels von diesem herrlichen Toyota bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine Vielzahl mehr Modelle hergestellt hat als jemals in der Wirklichkeit vom Toyota 2000 GT produziert wurden, denn der Wagen ist, obwohl er sich unter Automobilsammlern großer Beliebtheit erfreut, nur in sehr begrenzter Stückzahl von Toyota gebaut worden. Wenn unsere Aufzeichnungen uns nicht durchgängig und vollständig trügen, dann ist es so, dass vielleicht maximal nur etwas mehr als 350 Einheiten von diesem Fahrzeug überhaupt auf den Markt gekommen sind. Das wird vermutlich mit einer einzigen Auflage von Hot Wheels schon mehrfach in den Schatten gestellt. Aber so genau weiß man das eben nicht. jedenfalls kommt das Automodell von Hot Wheels in einem interessanten Gelb daher, das, wenn man so etwas von einem Gelb sagen kann, fast etwas technisch-unterkühlt wirkt, aber es verleiht dem sportlichen Wagen, der ja vom Design her schon ein wenig dem klassischen Jaguar E-Tape nachempfunden wurde, eine flotte Anmutung. Dazu kommen noch die kontrastfarbenen Streifen auf der Motorhaube, die über das Fahrzeug verlaufen und auch die Seiten nicht unbeeindruckt lassen. Ob jetzt diese Version die schönere ist, oder ob es die Version in schwarzer Lackierung ist, das lassen wir an dieser Stelle einmal offen und überlassen die Qual der Wahl ganz denjenigen, die wie wir im Zweifelsfall beide Versionen sammeln wollen und schön finden. Jedenfalls kann man sie maximal unterscheiden, denn gelb und schwarz sehen schon sehr unterschiedlich beim Auto aus. Sehr schön ist aber, dass auch die gelbe Version in der Wirklichkeit wahrscheinlich 220 Stundenkilometer schnell über die Rennbahn rasen konnte. Das ist ja durchaus eine sehr ernst zu nehmende Geschwindigkeit, mit der man auch heute noch manches Auto in den Schatten stellen kann. In den Windschatten sozusagen, wenn an dieser Stelle einmal ein Kalauer erlaubt sein darf. Aber bei aller Begeisterung für das Automobil soll ja auch der Humor nicht zu kurz kommen.