Sie sind hier

Hot Wheels Subaru WRX STI. DHR03.+

Ja, dieser knallrote Subaru WRX ist ein echter Flitzer mit großen Ambitionen, nicht nur in der heimischen Garage poliert und glänzend doppelt heißgewachst zu blitzen und zu funkeln, sondern sich ganz schön mit Schmadder und Schmodder zu bekleckern, wenn er in bewährter und beliebter Rallyemanier über die Piste heizt und ganz schön mächtig Staub aufwirbelt, so dass den Zuschauerinnen und Zuschauern am Pistenrand Hören und Sehen vergehen. Jetzt trägt natürlich auch der glänzende Effekt der Farbe da zu bei, dass man einen sehr flotten Eindruck von dem Ganzen bekommt, ohne dass aber der aufdringliche Einsatz von Metallicteilchen sich hier in einen übertriebenen Vordergrund spielen würde. Aber die Bedruckung lässt da wenig Interpretationsspielraum, denn auf den Fahrzeugseiten macht man es relativ eindeutig klar, dass man es mit den sportlichen Ambitionen durchaus ernst nimmt, denn es ist von einer Gravel Crew die Rede, also einem Schotterteam. Dieses Team beziehungsweise diese Crew sind vielleicht nur ausgedacht, aber als markige Aussage ist das natürlich schon wirkungsvoll auf der Seite eines flotten Automobils, dass man her ein Bekenntnis zu Schotter, Schmutz und aufwirbelndem Dreck abgibt.Dabei sieht das Modell selbst ja eher so aus, als käme es gerade aus der Waschstraße, nachdem es einen anstrengenden Arbeitstag auf der Piste hinter sich gebracht hat. Da ist jedenfalls optisch kaum noch ein Stäubchen auszumachen, auch wenn man nach der Startnummer zu urteilen, nämlich der Zahl 368, doch in einem größeren Fahrzeugfeld unterwegs gewesen sein muss, in dem man sicherlich neben dem einen oder anderen Staubspritzer auch etwas Schlamm abbekommen haben muss. Aber wie dem auch sei, jedenfalls ist dieser Bolide mit nahezu 300 Pferdestärken ein ganz schöner Donnerkeil auf Landstraße und Piste. Über die erreichbare Höchstgeschwindigkeit ist vermutlich nur zu spekulieren, aber der bärenstarke Motor verbunden mit dem permanenten Allradantrieb sollte doch auf jedem Untergrund für maximalen Vortrieb sorgen können, wenn nur die nötige Bereifung gewählt wird, die diese Leistung auch auf den Boden bringen kann. Dass wir es hier auch noch mit goldenen Felgen zu tun haben, rundet ja das Gesamtbild noch ab.