Sie sind hier

Hot Wheels Rrroadster. DHT22+

Dieses Fahrzeug, der so genannte Rrroadster ist bei Hot Wheels in der Reihe "HW GAMES 2016" erschienen, und zwar besitzt es die Reihennummer 4/10. Der Designer dieses Modelles, das unseres Erachtens ganz der Fantasie der bei der Firma Hot Wheels arbeitenden Ingenieure entsprungen sein dürfte, ist wohl Fraser Campbell, jedenfalls gibt es Quellen, die das so verlautbaren lassen. Die Grundfarbe dieses witzigen Modelles hat uns schon vom Fleck weg überzeugt, handelt es sich dabei doch um ein sehr schön leuchtendes Gelb. In der Seitenansicht sieht man es dann schon: die Tamponbedruckung ist in weiß, schwarz und rot ausgeführt und hinterlässt einen präzisen optischen Eindruck, auch  beim näheren Hinsehen. Eine weitere goldene Bedruckung wurde dem Modell gleich auch noch spendiert. Jedenfalls zeigt die kleine Grafik an der Seite in weißer Farbe auch schon auf, um welche Art "Spiele" es sich hier handelt, nämlich um einen sportlichen Wettkampf. Die beiden schematisch gezeichneten Sportler sind offenbar Ruderer, die ein einem Zweier dem Gesamtsieg entgegensteuern.  Was in der Seitenansicht noch auffällt, das sind die schönen Felgen, die in wohlbedachter Ergänzung der Karosserie noch einen roten Zierstreifen erhalten haben. In der Draufsicht des so genannten Rrroadsters  ist die Jahreszahl 2016, die sich auch auf der Seite findet, sehr schön deutlich zu sehen. Ebenso bemerkt man, dass die Scheibeneinsätze, die ja auch noch in einem wunderschönen tiefen Rot gehalten sind (natürlich aber transparent, sonst könnten Fahrer oder Fahrerin ja gar nicht herausblicken) , sich auch noch über die Motorhaube erstrecken. Das sieht alles schon sehr ungewöhnlich aus. Aber jetzt auf die Schnelle können wir leider gar nicht erkennen, ob es da so etwas wie eine detaillierte Motoransicht unter dem roten Fenstereinsatz gibt.  Das Heck des Fahrzeuges erinnert schon sehr an die klassischen amerikanischen Sportwagen wie den Chevrolet Corvette, und ob das jetzt ein Kofferraum sein soll oder eine Klappe, die ein Cabrioverdeck aufnimmt, das können wir an dieser Stelle nicht so richtig entscheiden.