Sie sind hier

Hot Wheels Morris Mini. DTY28+

Ja, das ist so ein kleiner Schneestürmer, der Mini Morris in himmelblau. Oder vielleicht wäre der richtige Begriff für die Farbe ja auch eher eisblau? Aus der Hot-Wheels-Reihe "HW SNOWSTORMERS" kommt jedenfalls dieser klein Prachtkerl, um uns mit Aussehen und Fahrleistungen zu erfreuen. Denn man wird sich erinnern, dass solche Fahrzeuge von Mini tatsächlich zu ihrer Zeit an ernstzunehmende Rallye-Wettberwerben teilgenommen haben. Wenn uns nicht alles täuscht, dann gilt das ja auch heute noch für die kleine, mittlerweile ja von BMW gebauten Flitzer, die aber viel größer wirken als ihre kleine britischen Vorbilder aus vergangenen Zeiten. Aber mit dem Mini Morris hier werden ja genau die alten Zeiten wieder heraufbeschworen beziehungsweise begreifbar und liegen gleichsam zum Anfassen vor uns. Damit man das auch nicht verwechselt: also es gibt diesen Mini ja auch noch in einem deutlich dunkleren blau mit Metalliseéffekt, aber wir beziehen uns hier auf den schönen hellblauen Wagen. Nicht, dass der andere nicht auch wunderschön wäre. In der Draufsicht erkennt man, dass das Dach eine pinke und wirklich rasant anmutende geometrische Gestaltung hat, was die Aufdrucke angeht. Es ist fast so, als wolle man die mit dem Modell erreichbare Geschwindigkeit und die Wendigkeit des Modells durch den Einsatz dieser Vs symbolisieren, die quasi die Lufthutze auf der Motorhaube nach hinten fortsetzen. Von der Seite her kann man schön das getönte Glas sehen, das alle Scheiben von der Frontscheibe, also der Windschutzscheibe, bis zum Heckfenster betrifft. Vermutlich kann man so im Auto weniger leicht schneeblind werden, wenn es einmal dazu kommt, dass die Sonne allzu gleißend auf die geschlossene Schneedecke scheint. Die Front wirkt so, wie man das bei einem Mini eben gewohnt ist. Der Kühlergrill ragt steil nach oben, was jetzt vermutlicherweise vom cW-Wert her nicht ganz so optimal ist, aber das ist vermutlich nur eine Nebensächlichkeit. Das Heck ist knuffig und rund, und irgendwie witzig anzusehen ist die Tatsache, dass die Autoreifen in strahlendem Weiß erscheinen.