Sie sind hier

Hot Wheels Mazda RX-7. FYD25

Ebenfalls in der Reihe "HW SPEED GRAPHICS" findet sich ein Mazda RX-7, der nicht aus dem Jahre 1995 stammt. Er ist dort in der Serie die Nummer 2/10. Fortlaufend trägt er die Nummer 167/250. Wenn wir das richtig sehen, haben manche der Mazda ja geradezu riesenhaft große Heckspoiler. Ja, und was sollen wir sagen? Bei diesem Automodell der Firma Hot Wheels ist es ebenso. Der Mazda RX-7 ist mit einem geradezu ausladenden Flügel versehen. Der gesamte Rest des Fahrzeuges fügt sich in diesen ersten Eindruck dann aber auch nahtlos ein. Hier sehen wir keine Spur von britischem respektive japanischem Understatement, sondern von einem testosterongeschwängerten Machogehabe erster Kajüte. Das ist aber in solch einem kleinen Maßstab, in dem sich der Mazda RX-7 hier befindet, sicherlich eine verzeihliche Sünde. Die Grundfarbe dieses Autos gehört zu den ganz großen Klassikern im Verbund der Rennfarben - eigentlich ist die Farbe Silber ja ganz charakteristisch im deutschen automobilen Rennsport, aber hier wurde sie als Grundfarbe der Lackierung dieses japanischen Flitzers gewählt, was sicherlich auch legititm ist. Eigentlich ist es ja eher eine Kennzeichen der Fahrzeuge, die in Rallye-Klassements unterwegs sind, dass sie eine schwarze Motorhaube haben, aber hier beim Mazda ist diese Lackierung auch sehr hübsch, obwohl dieses Fahzeug aller Wahrscheinlichekit nach eher auf der asphaltierten Straße als auf einer Schotterpiste unterwegs sein wird. Die Stoßdämpfer, die in dem Rennfahrzeug vermutlich eingebaut sind (immerhin ist einer der am deutlichsten zu Tage tretenden Sponsoren der Hersteller Koni), sollten es aber dennoch hergeben, dass man mit satter Straßenlage und dem steten Gefühl, das Fahrzeug in jeder Rennsituation sicher beherrschbar am Steuer lenken zu können, auf den Rennpisten dieser Welt unterwegs sein kann - aber vielleicht zieht es manchen ja auch mit solch einer aufgemotzten Kiste eher in den Straßenverkehr, wo es gilt, holde Wesen von dem jeweils präferierten Geschlecht zu beeindrucken, indem man mit röhrendem Auspuff um sie wirbt.