Sie sind hier

Hot Wheels Mazda RX-7. BFC43.+

In der hier vorliegenden Version von Hot Wheels ist der Mazda RX-7 ein rotes Auto. Wenn das auch auf dn ersten Blick nichts Besonderes zu sein scheint, so kann man doch mit Fug und Recht sagen, dass das eine der Farbvarianten gewesen sein dürfte, mit der man dieses kleine aber feine Sportauto in der Wirklichkeit relativ häufig angetroffen haben dürfte. Und man muss sagen, dass man dazu ja nun wirklich genügend Zeit gehabt hat, denn das Auto wurde von der japanischen Firma Mazda ja immerhin in den Jahrzehnten zwischen 1978 und 2002 produziert und hergestellt. Dabei ist sich die Firma Mazda im Konzept bei zwei Eigenschaften des Fahrzeuges über die Jahre hinweg durchaus treu geblieben. So hat man den Mazda RX-7 eigentlich immer mit einem Wankelmotor ausgestattet, einer Erfindung, die auf den Konstrukteur Felix Wankel zurückgeht, nicht etwa, dass der Motor seinen Namen hätte, weil er herumwankelt, aber das sei hier nur einmal am Rande erwähnt. Die zweite Konstante, die sich über die Jahre bei diesem Fahrzeug gehalten hat, ist die Tatsache, dass alle Modelle mit einem Satz Klappscheinwerfern in der Front ausgestattet waren. Klappscheinwerfer machen ja echt etwas her, also rein von der optischen Anmutung und der gesamten Ästhetik des Fahrzeuges gesehen. Das wird auch den Reiz des Zweisitzers so ein wenig mit ausgemacht haben. Ja, apropos Reiz, also der Wagen ist hier von Hot Wheels natürlich in einer liebreizenden Metallicversion lackiert, und man hat ihm auch noch ein paar Streifen als Dekor verliehen, die wiederum in der so genannten freien Wildbahn eher nicht so häufig vorgekommen sein dürften. Na ja, so richtig wissen wir es ja natürlich dann doch nicht, denn eigentlich haben wir davon ja in der Wirklichkeit nie einen besessen. Dass die Motoren bis zum ende eine ganz schön große Bandbreite in der Leistung aufwiesen, macht einen ja doch erst einmal stutzig. Währen man mit doch bereits recht sportlichen 77 kW in der ersten und kleinsten Variante begonnen hatte, wurden es am Ende sogar bis zu 206 kW. Das ist natürlich eine ganze Menge.