Sie sind hier

Hot Wheels Gotta Go. FJW15.

Ach Du meine Güte, das ist ja jetzt tatsächlich das, was es möglicherweise vorgibt zu sein. Eine fahrende Kloschüssel. Experimotors-2018 heißt die Serie, das Exemplar ist die Nummer 4/10 und es hat die fortlaufende Kennzeichnung 49/365. Es ist übrigens so, dass man dieses Fahzeug aus einiger Distanz durchaus verwechseln könnte mit einem anderen Spielzeugprodukt aus dem Hause Mattel, denn das Fahrzeug "Gotta Go" ist hier in einem derartigen Rosaton gehalten, dass man einigermaßen unwillkürlich tatsächlich an Barbiepuppen denken muss, obgleich (oder gerade weil) die ja an sich in einem Pink gehalten sind, das sich gewaschen hat. "Gewaschen" ist wohl das richtige Stichwort hier, denn mit dem Sanitärbereich im weiteren Sinne hat ja auch diese Modell zu tun, denn es ist ja, wie gesagt, eine waschechte fahrende Kackschüssel. Dem Designer Brendon Vetuskey haben wir dieses Design zu verdanken, das frei schwebend erfunden wurde, denn normalerweise gibt es ja nur Toilettenwagen ganz anderer Beschaffenheit. Und was ist nun in dieser Situation, dass wir ein rosa-weißes Fantasiefahrzeug als rollende Toilette vor uns haben, in Sachen Fahrleistungen zu erwarten? Die Klobrille des Fahrzeuges beziehungsweise des Kloschüsselteils des Fahrzeuges ist ja in der Tat auch klappbar. Wenn man das einmal als eine Art ausklappbaren oder ausfahrbaren Heckspoiler betrachtet, dann trifft möglicherweise zu, was sich auf dem Aufdruck im Seitenbereich langsam ankündigt, nämlich dass es sich hier in der Tat um eine Art Hochgeschwindigkeitsklempnerei handelt. Man kann dann nur ahnen, mit welcher Endgeschwindigkeit die rasende Toilette dann beim Kunden oder bei der Kundin eintrifft, aber dass sich durchaus ja ein Flammendekor auf der Motorhaube und auf den Türen befindet, lässt es ja plausibel erscheinen, dass hier Höchstgeschwindigkeiten in der Gegend von 205 Stundenkilometern angestrebt werden, auch wenn das Fahrzeug in Bezug auf seine Luftwiderstandsbeiwerte nicht ganz so einwandfrei in der Oberliga mitspielen dürfte. Aber eine rechte Schau ist es natürlich dennoch, wenn man mit solch einem Ding herumfährt.