Sie sind hier

Hot Wheels Custom Ford Maverick. FYD05

Als würdiger Vertreter der so genannten us-amerikanischen Muscle Cars der Ära, als man sich um vieles noch keine Gedanken machte, kommt der Ford Maverick von Hot Wheels daher und eröffnet die Reihe "MUSCLE MANIA" mit der Nummer 1/10. Der Ford Maverick trägt ansonsten aber auch noch eine in dem Jahr laufende Nummerierung, nämlich als Auto 98/250. Und er ist auch ein würdiger Vertreter dieser Zahl, obgleich merkwürdigerweise die Zahl, die auf der Motorhaube aufgedruckt ist und die wie sie Startnummer eines großen Rennens aussieht, eine etwas andere ist, nämlich die 94.Das wirkt ja schon etwas merkwürdig, wenn man sich das so anguckt, aber wie seltsam wäre es erst, wenn alles aufeinander abgestimmt wäre. Das würde dann ja doch fast schon ein wenig autistisch wirken. Hier jedenfalls ist es so, dass der Ford Maverick eine reine Augenweide ist. Das liegt zum einen natürlich daran, dass er makellos in einem fast schon feuerwehrmäßigen Rot angestrichen wurde. Das verleiht dem Fahrzeug eine große Dynamik. Dann kommen aber auch noch ein paar schöne Details zum Tragen. Die vorderen Kotflügel sind offenbar mithilfe angenieteter Verbreiterungen aufgewertet worden und auch die hinteren Radkästen verfügen über eine tüchtige Verbreiterung, ebenfalls mit einem Satz lackierter Nieten befestigt. Als sei das alles noch nicht genug, wurde dem Ford Maverick ein geradezu gewaltig anmutender Frontspoiler spendiert, der auch als eine Art Kuhfänger an der Spitze einer Lokomotive einsetzbar sein könnte. In den kontrastierenden tiefschwarzen Kühlergrill sind zwei Zusatzscheinwerfer eingelassen, die sich ausnehmend gut neben den Waben der Lüftungsöffnungen machen. Leider wurde hier versäumt, die Reflektoren der Scheinwerfer durch einen silbernen Farbtupfer anzudeuten. Auffällig ist aber, dass der Sponsorenaufdruck von der Firma GReddy ist, die doch eigentlich gar kein uramerikanisches Unternehmen ist, sondern in Japan beheimatet und ansässig ist. Aber das sind ja wahrscheinlich die positiven Folgen der Globalisierung, dass man ein schönes Fahrzeug hat, dass die Grenzen zwischen den Kontinenten überwindet.