Sie sind hier

Hot Wheels '18 Custom Ford Mustang GT. FYB67

Dieser schöne und auch ziemlich moderne Ford Mustang, den uns die Firma Hot Wheels hier präsentiert, wird in die Serie "MUSCLE MANIA - 2019" eingeordnet, und das scheint uns aus mehreren gründen auch vortrefflich gewählt, wobei man auch hätte überlegen können, ob auch die "HW RACE DAY"-Serie in Frage gekommen wäre. In der "MUSCLE MANIA" jedenfalls nimmt der Wagen die Nummer 3/10 ein. Fortlaufend im Jahr ist der Ford Mustang GT allerdings mit der Zahl 180/250 nummeriert. Merkwürdigerweise spiegelt sich keine der beiden Zahlen in der Starternummer wider, die auf Motorhaube und Seitentüren des Fahrzeuges aufgebracht worden sind. Hier befindet sich ja deutlich zu sehen die Zahl 19. Liegt das vielleicht am Ende daran, dass das Modell bei der Firma Hot Wheels im Jahre 2019 erschienen ist? Aber es stammen ja auch andere Fahrzeuge aus demselben Jahr, sie tragen allerdings keine 19 auf der Fahrzeugflanke. Wie dem auch sei, jedenfalls kommt der Ford Mustang GT als wirkliches Rennfahrzeug daher, dafür spricht alleine schon die typische Lackierung, mit der das Rennauto versehen worden ist. Aus dem Rennsport als eine der beliebtesten Lackierungen bekannt ist ja die Kombination aus eine zarten Hellblau und einem markanten Orange bekannt, die charakteristisch für die Sponsorenfirma Gulf ist, deren Farbschema auch hier federführend ist. Die Bodengruppe kommt in einem soliden orangen Ton daher, ablesbar an den Türschwellern. Im wunderschönen Kontrast dazu steht das Hellblau des Fahrzeuglackes. Ob man nun auf der Karosserie die orangen Elemente durch einen dünnen schwarzen Farbstrich abtrennen sollte, darüber kann man wohl geteilter Meinung sein. Hier wurde jedenfalls darauf verzichtet, obwohl schwarze Elemente durchaus eine Rolle in der Gestaltung des Äußeren spielen. Nämlich sind sowohl der Frontspoiler als auch der Kühlergrill schwarz. beim Frontspoiler überrascht uns das jetzt allerdings ein ganz kleines bisschen, denn man könnte ja auch davon ausgehen, dass der Frontspoiler gleichsam organisch aus der Bodengruppe hervorgehen würde und sich in leuchtend oranger Farbe präsentiert.